Mein Name ist Kathleen Plüm und ich bin als Tierarzthelferin in einer Physiotherapeutisch arbeitenden Tierarztpraxis tätig.
Nebenberuflich bin ich selbstständig in der Pferdetherapie.

Bei der Fachschule für Pferdetherapie Barbara Welter Böller absolvierte ich die Ausbildung zur TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) Akupunkteurin
Die Behandlungsmöglichkeiten die mit dieser Therapieform Hand in Hand gehen begeistern mich täglich aufs Neue.




Qualifikationen

2019 - heute: 
 
Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin/-physiotherapeutin am Fachzentrum für Pferdeosteopathie 

2019:

Seminar bei Dr. Christian Torp zur Einnadeltherapie/ Akupunktur Orientierte Energiearbeit AOE 

Weiterbildung zur Mykotherapie

Seit April 2019 in der 
Tierarztpraxis Freund

2018: 
Schulung zur Laser- und Magnetfeldtherapie

Ausbildung zur TCM Akupunkteurin bei der Fachschule für Pferdetherapie Barbara Welter Böller 

2017 Weiterbildung Homöopathie 


2007 bis 2018: Tätigkeiten als Pferdewirtschaftsmeisterin
 ( International)

2006 - 2007 Weiterbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin 

2003 - 2006 Tätigkeiten als  Pferdewirtin ( international )

2000 - 2003  Ausbildung zur Pferdewirtin